April 2020: Hoffnung und Zuversicht

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

2. Timotheus 1,7

So schrieb Paulus in seinem zweiten Brief an seinen Mitarbeiter Timotheus.

Er erinnert ihn in diesem Bibelabschnitt , dass er den Glauben seiner Großeltern in sich trägt.

Er mahnt ihn sich an die heilsamen Worte die er ihm schrieb festzuhalten.

So lesen wir diese Worte seit Gründonnerstag 2020 auch an unseren Kirchen.

Zwar in unterschiedlichen Formaten, an verschiedenen Stellen aber immer die selbe Botschaft!

Welch schöne sichtbare Botschaft, die uns an einen wesentlichen Pfeiler auf den unser Glauben baut, nun täglich erinnert.

Habt keine Furcht!

Bleibt Kraftvoll!

Handelt in Liebe!

Bleibt Besonnen!

In diesem Sinne erinnern wir in dieser schwierigen Zeit das wir Gottes Segen und Beistand haben.

Eine Gute Zeit.