17. November 2019: Pfarrer Henning Disselhoff übernimmt Vereinsvorsitz von Fernando Steer / Dirk Walpuski wird neuer 2. Vorsitzender

Am 25. Januar 2009 wurde der „Förderverein Evangelische Pauluskirche zu Bulmke e. V.“ gegründet. Seit der Vereinsgründung führte Fernando Steer den Förderverein als Vorsitzender. Bei der Mitgliederversammlung im Jubiläumsjahr des Vereins in der Apostelkapelle der denkmalgeschützten Pauluskirche am 17. November 2019 verzichtete Steer aus Altersgründen auf eine erneute Kandidatur für diesen Posten.

Von den anwesenden Mitgliedern wurde Pfarrer Henning Disselhoff, seit 2009 als 2. Vorsitzender im Förderverein aktiv, mit großer Mehrheit zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Dirk Walpuski. Für jeweils zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden als Kassenführer Frederik Neumann, als Schriftführer Benjamin Neumann  sowie Andreas Janke als stellvertretender Kassenführer.

Der neugewählte Vorstand des Fördervereins.

Der neue 1. Vorsitzende Pfarrer Henning Disselhoff bedankte sich unter dem Beifall der Mitglieder bei Fernando Steer für die geleistete Arbeit in den letzten zehn Jahren und übereichte zum Abschied einen Strauß Blumen.

Der langjährige 1. Vorsitzende Fernando Steer erhält zum Abschied Blumen von Pfarrer Henning Disselhoff.

Die nächste große Veranstaltung in der Pauluskirche, die von der Kirchengemeinde noch bis Pfingsten 2020 als Gottesdienststätte genutzt wird, steht für den Förderverein bereits vor der Tür. Aktuell laufen die Planungen für das Adventssingen „Macht hoch die Tür“, die Eröffnung der Bulmker Krippenlandschaft und der großen Krippenausstellung am  Samstag, 30. November 2019 (16 Uhr) in der Evangelischen Pauluskirche zu Bulmke (Pauluskirchplatz 1, Ecke Hammerschmidtstraße, 45888 Gelsenkirchen).